Sommerakademie der DOME-Volkshochschulen

Kulturelle Bildung kennt kein Sommerloch.

Die Volkshochschulen der Städte Duisburg, Oberhausen, Mülheim und Essen (DOME) arbeiten in vielen Bereichen eng zusammen. So veranstalten sie seit 2007 regelmäßig in dem Zeitraum zwischen dem Frühjahrssemester und dem Herbstsemester die gemeinsame Sommerakademie mit zahlreichen Angeboten aus der kulturellen Bildung, des Gesundheits-, Sport- und Umweltbereiches. In allen vier beteiligten Städten finden an gewohnten, aber auch an neuen Orten kurze und längere Kurse aus allen Bereichen der künstlerischen Praxis statt. Darüber hinaus gibt es Exkursionen zu spannenden Orten in der Region und zu aktuellen Kunstausstellungen.

Programm Sommerakademie 2024 - Anmeldungen ab sofort möglich

Stöbern Sie durch das Programm der Sommerakademie 2024:

Übersicht über alle Angebote der DOME - Sommerakademie

Hier finden Sie die DOME - Sommerakademie-Veranstaltungen in 2024 als PDF zum Download. Diese Broschüre enthält alle Angebote der DOME-Volkshochschulen. Per Klick auf die jeweiligen Überschriften gelangen Sie direkt zur Anmeldung!

Die Duisburger Veranstaltungen folgen hier:

Kursdetails

Serviceorientierte Kommunikation

Online-Seminar

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. SZ4560
Beginn Donnerstag, 27.03.2025 / 09:00 Uhr
Dauer 1 / 8 Unterrichtseinheiten
Kursort Online-Seminar;Onlineraum
Kosten 72 EUR
(erm.: 54/36/17)
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung

Überlegen Sie kurz ... bei wem gehen Sie am liebsten einkaufen? Warum ist das so? Wenn wir uns mit unseren Bedürfnissen und Wünschen ernstgenommen fühlen und individuell auf uns eingegangen wird (wenn wir dies denn wünschen), so ist das Einkaufserlebnis um ein Vielfaches größer.
In diesem Seminar lernen Sie, Gespräche serviceorientiert zu führen - authentisch, professionell und zuvorkommend. Sie trainieren und schärfen Ihr Kommunikationsverhalten im Kundenkontakt und lernen weitere Einflussfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation kennen. Gerade die aufgebrachten und schwierigen Kunden sind eine Herausforderung, hier finden Sie Lösungen, wie Sie einfacher auf diese Kunden eingehen können.
Das Seminar findet online über Zoom statt. Die Dozentin hat dies bereits mehrfach erfolgreich erprobt.

Ansprechpartner*innen:

Ilona Lendermann
Tel.: 02 03 / 2 83 37 61
E-Mail: i.lendermann@stadt-duisburg.de

Nicole Hübner
Tel.: 0203 283 4606
E-Mail: n.huebner@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: