Handelsverband NRW Niederrhein e.V.
Die Volkshochschule Duisburg bietet als Teil ihres umfangreiches Programmangebots auch zahlreiche Kurse und Seminare speziell für den Einzelhandel in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband NRW Niederrhein als ihrem Bildungspartner an. Von diesen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren sowohl Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber als auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre eigene berufliche Karriere und einen starken Einzelhandel. Lassen Sie sich außerdem von unseren maßgeschneiderten Angeboten - auch als Inhouse-Schulungen - überzeugen.
Eine kleine Kursauswahl aus unserem Portfolio haben wir für Sie unten zusammengestellt.
Spielend Doppelkopf lernen - Einstiegsskurs
SOMMERAKADEMIE
Anmeldung möglich
| Kursnr. | MZ2895 |
| Beginn | Mittwoch, 27.05.2026 bis Mittwoch, 08.07.2026 / 18:00 Uhr |
| Dauer | 4 Termine / 12 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS im Stadtfenster;Raum320 |
| Kosten | 46 EUR |
| Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursbeschreibung
Doppelkopf ist ein Kartenspiel für vier Personen, bei dem ein Team aus zwei Spielern gegen die beiden anderen kämpft. Der Name des Spiels ergibt sich dadurch, dass mit zwei Kartenpaketen gespielt wird und jede Karte doppelt vorkommt. Das Interessante an Doppelkopf ist, dass Sie Ihren Teampartner nicht kennen und dieser von Spiel zu Spiel wechseln kann.Erklärt werden die offiziellen Regeln des Deutschen Doppelkopf-Verbandes.
Nutzen Sie die Gelegenheit, ein interessantes Spiel für das Leben kennenzulernen, bei dem Sie strategisch denken und die gespielten Karten im Kopf behalten sollten.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Ansprechpartner*innen:
Claudia Kleinert
Tel.: 0203 / 283 98 4596
E-Mail: c.kleinert@stadt-duisburg.de
Anke Sowa
Tel.: 0203 / 283 98 4618
E-Mail: a.sowa@stadt-duisburg.de
