Handelsverband NRW Niederrhein e.V.
Die Volkshochschule Duisburg bietet als Teil ihres umfangreiches Programmangebots auch zahlreiche Kurse und Seminare speziell für den Einzelhandel in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband NRW Niederrhein als ihrem Bildungspartner an. Von diesen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren sowohl Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber als auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre eigene berufliche Karriere und einen starken Einzelhandel. Lassen Sie sich außerdem von unseren maßgeschneiderten Angeboten - auch als Inhouse-Schulungen - überzeugen.
Eine kleine Kursauswahl aus unserem Portfolio haben wir für Sie unten zusammengestellt.
Neugriechisch - A2 - ab Lektion 1
Anmeldung möglich
| Kursnr. | MZ8652 |
| Beginn | Montag, 31.08.2026 bis Montag, 07.12.2026 / 19:30 Uhr |
| Dauer | 13 Termine / 26 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS im Stadtfenster;Raum320 |
| Kosten |
91 EUR (erm.: 69/46/19) |
| Downloads |
|
Kursbeschreibung
Dieser Kurs richtet sich an Lernende, die bereits solide Grundkenntnisse in Neugriechisch erworben haben und diese erweitern möchten. In diesem Kurs starten Sie mit der Niveaustufe A2 und bauen Ihre Kenntnisse Schritt für Schritt aus.Unterricht in Kleingruppe von 7-11 Teilnehmenden
Lehrwerk: Pame! A2
ISBN 978-3-19-005462-6
(nicht im Preis inbegriffen)
Wir wollen, dass Sie den passenden Kurs finden!
Sollten Sie erstmalig einen Sprachkurs an der VHS Duisburg besuchen, oder Ihre letzte Teilnahme länger als 3 Semester zurück liegen, ist deshalb vorab eine Einstufung erforderlich!
Melden sich dazu für Ihren Wunschkurs einfach an. Anschließend erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link zum Einstufungstest.
Alternativ können Sie uns auch gerne anrufen oder persönlich zu einem Einstufungsgespräch vorbeikommen. Ihre Ansprechpartnerin ist Franziska Russ-Yardimci, 0203 283 984613, f.russ-yardimci@stadt-duisburg.de
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Das Kursentgelt ist für eine Mindestteilnehmerzahl von 7 berechnet. Bei weniger Teilnehmenden muss die Kurslaufzeit anteilig gekürzt werden. Eine Mindestlaufzeit von 75% wird aber garantiert.
Ansprechpartner*innen:
Franziska Russ-Yardimci
Tel.: 0203 / 283 98 4613
E-Mail: f.russ-yardimci@stadt-duisburg.de
Daniel Rudloff
Tel.: 0203 / 283 98 6084
E-Mail: d.rudloff@stadt-duisburg.de
