Handelsverband NRW Niederrhein e.V.

Die Volkshochschule Duisburg bietet als Teil ihres umfangreiches Programmangebots auch zahlreiche Kurse und Seminare speziell für den Einzelhandel in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband NRW Niederrhein als ihrem Bildungspartner an. Von diesen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren sowohl Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber als auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre eigene berufliche Karriere und einen starken Einzelhandel. Lassen Sie sich außerdem von unseren maßgeschneiderten Angeboten - auch als Inhouse-Schulungen - überzeugen.

Eine kleine Kursauswahl aus unserem Portfolio haben wir für Sie unten zusammengestellt.

Kursdetails

Lüttich - die kulinarische Hochburg der Wallonie

Fahrt nach Lüttich

Anmeldung auf Warteliste Anmeldung auf Warteliste
Kursnr. MZ2362
Beginn Samstag, 11.04.2026 / 07:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 14,67 Unterrichtseinheiten
Kursort Treffpunkt;Busparkplatz CityPalais/Landfermannstr.
Kosten 79 EUR Uhrzeit wird bei Buchung bekanntgegeben. Veranstalter: Rebstock Reisen e.K. Henriette Brückmann, Tel: 0163 780 5583 Uhrzeit wird bei Buchung bekanntgegeben.
Veranstalter: Rebstock Reisen e.K.
Henriette Brückmann, Tel: 0163 780 5583
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung

Lüttich liegt im französischsprachigen Teil von Belgien in der Wallonie. Die Stadt ist Provinzhauptstadt, Bistumssitz und Universitätsstadt. Sie wurde bereits zu Römerzeiten gegründet, da sie an einer strategisch wichtigen Stelle lag. Zudem ist Lüttich die Stadt des Schriftstellers Georges Simenon, der 1903 in Lüttich geboren wurde. Während des Stadtrundganges lernen Sie nicht nur die historischen Bauten kennen, sondern auch die kulinarischen Köstlichkeiten der Wallonie.

Im Preis enthalten sind Busfahrt, kulinarischer Stadtrundgang, Informationsmaterial, qualifizierte Reiseleitung.
Anmeldefrist bis zum 11.03.2026.
Wir leiten Ihre Kontaktdaten zur Anmeldung an den Reiseveranstalter weiter. Sie erhalten dann ca. vier Wochen vor Beginn der Exkursion von Rebstock Reisen e.K. eine Reiseanmeldung mit den entsprechenden Informationen über die Abfahrtszeit.

Hinweise:
Diese Veranstaltung ist leider nicht für mobilitätseingeschränkte Personen geeignet.
Die Berücksichtigung von Ermäßigungen auch durch die VHS-Karte ist nicht möglich.
Reiseveranstalter: Rebstock Reisen e.K., Inhaber Henriette Brückmann M.A.
Am Dammsteg 77, 40591 Düsseldorf, www.rebstock-reisen.de
mail: kontakt@rebstock-reisen.de, Telefon: 0211 – 92964480

Es gelten die AGBs des Veranstalters:
https://rebstock-reisen.de/AGB/

Ansprechpartner*innen:

Axel Voss
Tel.: 0203 / 283 98 4627
E-Mail: a.voss@stadt-duisburg.de

Sabine Unterberg
Tel.: 0203 / 283 98 4626
E-Mail: s.unterberg@stadt-duisburg.de


Kurs teilen:

Nach oben