Berufssprachkurse
Berufssprachkurse sind ein Sprachlernangebot für Menschen mit Migrationshintergrund, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Berufssprachkurse schließen mit dem "Deutsch-Test für den Beruf" ab.
Der nächste Berufssprachkurs mit Zielniveau B2 beginnt voraussichtlich am:
- 19. Januar 2026 am Nachmittag
Anmeldungen sind erst ab dem 11. Dezember 2025 möglich.
Information und Terminvereinbarung bitte an bsk(at)vhs-duisburg.de
Sollten Sie Berufssprachkurse auf anderen Niveaustufen suchen, klicken Sie bitte hier (externer Link).
Ihre Ansprechpersonen
Sollten Sie Interesse an einem dieser Kurse haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie eine der Ansprechpersonen telefonisch. Sie erhalten dann einen Termin zur Anmeldung.
E-Mail: bsk(at)vhs-duisburg.de
Alexander Sagafe | Tel.: 0203 283-984614 |
Elzbieta Turska-Kempa | Tel.: 0203 283-984624 |
Java für Einsteiger
Anmeldung möglich
| Kursnr. | WZ5671 |
| Beginn | Montag, 23.02.2026 bis Montag, 30.03.2026 / 17:30 Uhr |
| Dauer | 6 Termine / 18 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS Arndtstraße;Raum13 |
| Kosten |
94 EUR (erm.: 71/47/19) |
| Wichtig | Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit zum Kurs. |
| Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursbeschreibung
Was ist eine Programmiersprache und was soll sie können? Was macht Java so besonders, dass sie als Standardsprache unter den Programmiersprachen gilt? In diesem Einführungskurs erwerben Sie Schritt für Schritt theoretische und praktische Grundkenntnisse der objektorientierten Programmierung, um erste kleine Anwendungen auszuprobieren. Es werden keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt.Ansprechpartner*innen:
Anna Romstadt
Tel.: 0203 / 283 98 4612
E-Mail: a.romstadt@stadt-duisburg.de
Hüseyin Topsir
Tel.: 0203 / 283 98 6968
E-Mail: h.topsir@stadt-duisburg.de
