Willkommen bei der Jungen VHS

Hier geht es nicht nur ums Lernen – es geht um dich!

Wir fördern deine Kreativität, deine Neugier und helfen dir deine Träume zu verwirklichen.

Bist du bereit, deine Interessen zu vertiefen?  

Wir bieten Kurse, die zu dir passen… egal ob Fahrradwerkstatt, Stand-up Paddling oder Upcycling – hier ist für jeden was dabei. Bei uns erlebst du Lernen als Abenteuer, bei dem du deine Grenzen überwinden, Neues entdecken und deine Talente entfalten kannst. In spannenden Kursen lernst du nicht nur Wissen in Theorie, sondern auch in die Praxis umzusetzen. Du erwirbst Kenntnisse und Fertigkeiten, die nicht nur auf deinem Bildungsweg von Nutzen sind, sondern auch im echten Leben Anwendung finden. Unsere Workshops bieten dir die Chance, in einer interaktiven und unterstützenden Umgebung zu lernen. So kannst du Herausforderungen meistern, kreative Lösungen entwickeln und dich persönlich weiterentwickeln. Bei uns wirst du nicht nur Wissen konsumieren, sondern aktiv gestalten.

Die junge VHS ist genau das Richtige für dich, wenn du nach neuen Herausforderungen suchst, deine Stärken ausbauen oder einfach nur Spaß haben möchtest. Tauche ein in unser vielfältiges Kursangebot, von kreativen Workshops über sportliche Aktivitäten bis hin zu spannenden Tech-Projekten und überzeuge dich selbst.

Neugierig geworden?

Dann schließe dich unserer Community an und werde Teil der Jungen VHS!

 

Kursdetails

Serviceorientierte Kommunikation

Online-Seminar

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. SZ4560
Beginn Dienstag, 07.01.2025 / 09:00 Uhr
Dauer 1 / 8 Unterrichtseinheiten
Kursort Online-Seminar;Onlineraum
Kosten 72 EUR
(erm.: 54/36/17)
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung

Überlegen Sie kurz ... bei wem gehen Sie am liebsten einkaufen? Warum ist das so? Wenn wir uns mit unseren Bedürfnissen und Wünschen ernstgenommen fühlen und individuell auf uns eingegangen wird (wenn wir dies denn wünschen), so ist das Einkaufserlebnis um ein Vielfaches größer.
In diesem Seminar lernen Sie, Gespräche serviceorientiert zu führen - authentisch, professionell und zuvorkommend. Sie trainieren und schärfen Ihr Kommunikationsverhalten im Kundenkontakt und lernen weitere Einflussfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation kennen. Gerade die aufgebrachten und schwierigen Kunden sind eine Herausforderung, hier finden Sie Lösungen, wie Sie einfacher auf diese Kunden eingehen können.
Das Seminar findet online über Zoom statt. Die Dozentin hat dies bereits mehrfach erfolgreich erprobt.

Ansprechpartner*innen:

Ilona Lendermann
Tel.: 02 03 / 2 83 37 61
E-Mail: i.lendermann@stadt-duisburg.de

Nicole Hübner
Tel.: 0203 283 4606
E-Mail: n.huebner@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: