Willkommen bei der Jungen VHS
Hier geht es nicht nur ums Lernen – es geht um dich!
Wir fördern deine Kreativität, deine Neugier und helfen dir deine Träume zu verwirklichen.
Bist du bereit, deine Interessen zu vertiefen?
Wir bieten Kurse, die zu dir passen… egal ob Fahrradwerkstatt, Stand-up Paddling oder Upcycling – hier ist für jeden was dabei. Bei uns erlebst du Lernen als Abenteuer, bei dem du deine Grenzen überwinden, Neues entdecken und deine Talente entfalten kannst. In spannenden Kursen lernst du nicht nur Wissen in Theorie, sondern auch in die Praxis umzusetzen. Du erwirbst Kenntnisse und Fertigkeiten, die nicht nur auf deinem Bildungsweg von Nutzen sind, sondern auch im echten Leben Anwendung finden. Unsere Workshops bieten dir die Chance, in einer interaktiven und unterstützenden Umgebung zu lernen. So kannst du Herausforderungen meistern, kreative Lösungen entwickeln und dich persönlich weiterentwickeln. Bei uns wirst du nicht nur Wissen konsumieren, sondern aktiv gestalten.
Die junge VHS ist genau das Richtige für dich, wenn du nach neuen Herausforderungen suchst, deine Stärken ausbauen oder einfach nur Spaß haben möchtest. Tauche ein in unser vielfältiges Kursangebot, von kreativen Workshops über sportliche Aktivitäten bis hin zu spannenden Tech-Projekten und überzeuge dich selbst.
Neugierig geworden?
Dann schließe dich unserer Community an und werde Teil der Jungen VHS!
Hocharabisch - A1- ab Lektion 3
Anmeldung möglich
| Kursnr. | MZ8602 |
| Beginn | Donnerstag, 05.02.2026 bis Donnerstag, 21.05.2026 / 17:30 Uhr |
| Dauer | 13 Termine / 26 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS im Stadtfenster;Raum320 |
| Kosten |
91 EUR (erm.: 69/46/19) |
| Downloads |
|
Kursbeschreibung
Sie haben bereits ein Semester Arabisch gelernt und möchten weiter lernen?Treten Sie ein in die arabische Welt! In diesem Kurs erweitern Sie in einer Kleingruppe Ihre Grundkenntnisse. Schritt für Schritt nähern Sie sich weiter den arabischen Buchstaben, der Sprache und der Kultur an. Ihre Kursleitung bringt viele eigene Materialien mit ein. Es werden ca. 2-3 Kapitel des Lehrbuchs bearbeitet.Unterricht in Kleingruppe von 7-11 Teilnehmenden
Lehrbuch: Salam! neu A1-A2, Hybride Ausgabe
ISBN: 978-3-12-528998-7, Klett Verlag
(nicht im Preis inbegriffen)
Wir wollen, dass Sie den passenden Kurs finden!
Sollten Sie erstmalig einen Sprachkurs an der VHS Duisburg besuchen, oder Ihre letzte Teilnahme länger als 3 Semester zurück liegen, nutzen Sie bitte unsere kostenlose Einstufungsberatung! Ihre Ansprechpartnerin: Franziska Russ-Yardimci, 0203 283 984613, f.russ-yardimci@stadt-duisburg.de
Das Kursentgelt ist für eine Mindestteilnehmendenzahl von 7 berechnet. Bei weniger Teilnehmenden muss die Kurslaufzeit anteilig gekürzt werden. Eine Mindestlaufzeit von 75% wird aber garantiert.
Ansprechpartner*innen:
Franziska Russ-Yardimci
Tel.: 0203 / 283 98 4613
E-Mail: f.russ-yardimci@stadt-duisburg.de
Daniel Rudloff
Tel.: 0203 / 283 98 6084
E-Mail: d.rudloff@stadt-duisburg.de
