Welche Technik benötigen Sie zur Teilnahme an Online-Kursen?
Wir nutzen verschiedene Videokonferenz-Software für unsere Veranstaltungen. Welche Software in Ihrem Kurs genutzt wird, erfahren Sie in der Kursbeschreibung oder vor dem Kursstart per E-Mail. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die technischen Voraussetzungen finden Sie hier:
Technische Voraussetzungen für die Nutzung von Online-Kursen
Englisch - A2/B1/B2/C1 - Intensivsprachkurs
für den schnellen Wiedereinstieg

Kursnr. | SZ7110 |
Beginn | Montag, 18.08.2025 bis Freitag, 22.08.2025 / 09:00 Uhr |
Dauer | 5 Termine / 35 Unterrichtseinheiten |
Kursort | VHS im Stadtfenster;Raum121 |
Kosten |
175 EUR (erm.: 132/88/35) |
Downloads |
|
Kursbeschreibung
In diesem beliebten Englisch-Intensivkurs tauchen Sie eine Woche lang tief in die englische Sprache ein. Sie erweitern Ihren Wortschatz, wiederholen und festigen relevante Grammatik und trainieren das freie Sprechen und Argumentieren. Der Kurs hilft Ihnen dabei Sprechhemmungen abzubauen und motiviert Sie, beruflich und privat mehr Englisch zu sprechen. Darüber hinaus erleben Sie verschiedene Sprachstile und Lehransätze durch den Wechsel der Lehrkräfte an mindestens zwei Nachmittagen, was den Lernprozess bereichert und weitere vielfältige Perspektiven auf die englische Sprache eröffnet.Der Unterricht findet in Lerngruppen unterschiedlicher Niveaus statt. Dazu werden Sie Ihren individuellen Vorkenntnissen entsprechend vorab eingruppiert. Pro Gruppe sind maximal 12 Teilnehmende.
Für Teilnehmende ohne Vorkenntnisse eignet sich dieser Kurs nicht. Sie sollten die Niveaustufe A2 weitestgehend beherrschen.
Sie erhalten am Ende eine aussagefähige Teilnahmebescheinigung.
"Bring your own device" - In den Kursräumen steht Ihnen WLAN zur Verfügung. Gerne können Sie Ihr Tablet oder Ihren Laptop für das Seminar mitbringen. Damit helfen Sie uns auch die Anzahl unserer Papierkopien zu verringern.
Dieses Wochenseminar ist nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz von Nordrhein-Westfalen als Bildungsfreistellung anerkannt.
Für diesen Kurs werden Sie vorab in eine Kleingruppe auf Ihrer Niveaustufe eingruppiert. Wir bitten deswegen um einen aktuellen Einstufungstest, den Sie hier finden:
https://einstufungstests.klett-sprachen.de/eks/Englisch-A1-B2/
Anmeldungen sind bis zum 04.08.2025 möglich.
Nutzen Sie auch gerne unsere kostenlose Beratung zu diesem Angebot! Ihre Ansprechpartnerin: Franziska Russ-Yardimci, 0203 283 2655, f.russ-yardimci@stadt-duisburg.de
Kurse der Dozentin
Kurse der Dozentin
Ansprechpartner*innen:
Franziska Russ-Yardimci
Tel.: 02 03 / 2 83 26 55
E-Mail: f.russ-yardimci@stadt-duisburg.de
Franziska Russ-Yardimci
Tel.: 02 03 / 2 83 26 55
E-Mail: f.russ-yardimci@stadt-duisburg.de