Bildung für nachhaltige Entwicklung
Die heutige Gesellschaft ist umweltbewusster als noch wenige Jahre zuvor. Alle sehen die Notwendigkeit ein, sich für den Umelt- und Naturschutz einzusetzen. Oft fragt man sich, wie kann ich selbst mit meinem Verhalten dazu beitragen, dass die Umwelt weniger belastet wird. Was kann ich persönlich zum Klimaschutz beitragen. Wir haben Antworten auf diese und weitere Fragen, wir bieten interessierten Bürgerinnen und Bürgern in unterschiedlichen Zirkeln die Möglichkeit zum Austausch. Nicht umsonst hieß unser Jubiläumsmotto "100 Jahre Wissen teilen."
Englisch - Talk am Samstag - B1/ B2 - Conversation
Anmeldung möglich
| Kursnr. | MZ7510 |
| Beginn | Samstag, 12.09.2026 bis Samstag, 05.12.2026 / 10:00 Uhr |
| Dauer | 6 Termine / 12 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS im Stadtfenster;Raum415 |
| Kosten |
42 EUR (erm.: 32/21/17) |
| Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursbeschreibung
Dieser Kurs ist ideal für alle, die entspannt ins Wochenende starten oder den Stadtbummel mit etwas Nützlichem verbinden möchten. Ohne Alltagsstress und ganz in Ruhe!Sie treffen sich alle zwei Wochen am Samstag, um gemeinsam Englisch zu sprechen, wichtige Sprachbausteine zu wiederholen und neuen Wortschatz aufzubauen - mit ganz viel Praxis und interessanten Inhalten.
Was erwartet Sie im Kurs:
- Alltagskommunikation: besser verstehen, flüssiger sprechen
- wichtige Sprachbausteine für die Reise: fit für Sightseeing, Pubs und Restaurants
- Aktuelles: Nachrichten und Entwicklungen aus UK, USA und der Welt z.B. zu Kultur und Geschichte, Umwelt und Zukunft wie Olympic Games in the Rhein-Ruhr Area, Gawkers and Voyeurs and the legal Consequences, Artemis II/ Yuri Gagarin - A walk on the moon....
Am ersten Kurstag stimmen Sie gemeinsam ab, welche Themen besonders interessant sind. Ein Lehrbuch brauchen Sie nicht – die Kursleitung stellt alle Materialien passend zu Ihren Interessen zusammen.
Ihre Erfahrungen und Wünsche sind ausdrücklich willkommen und fließen aktiv in den Kurs ein.
Das Kursentgelt ist für eine Mindestteilnehmendenzahl von 7 berechnet.
Wir wollen, dass Sie den passenden Kurs finden!
Sollten Sie erstmalig einen Sprachkurs an der VHS Duisburg besuchen, oder Ihre letzte Teilnahme länger als 3 Semester zurück liegen, ist deshalb vorab eine Einstufung erforderlich!
Melden sich dazu für Ihren Wunschkurs einfach an. Anschließend erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link zum Einstufungstest.
Alternativ können Sie uns auch gerne anrufen oder persönlich zu einem Einstufungsgespräch vorbeikommen. Ihre Ansprechpartnerin ist Franziska Russ-Yardimci, 0203 283 984613, f.russ-yardimci@stadt-duisburg.de
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Ansprechpartner*innen:
Franziska Russ-Yardimci
Tel.: 0203 / 283 98 4613
E-Mail: f.russ-yardimci@stadt-duisburg.de
Daniel Rudloff
Tel.: 0203 / 283 98 6084
E-Mail: d.rudloff@stadt-duisburg.de
