Sommerakademie der DOME-Volkshochschulen

Kulturelle Bildung kennt kein Sommerloch.

Die Volkshochschulen der Städte Duisburg, Oberhausen, Mülheim und Essen (DOME) arbeiten in vielen Bereichen eng zusammen. So veranstalten sie seit 2007 regelmäßig in dem Zeitraum zwischen dem Frühjahrssemester und dem Herbstsemester die gemeinsame Sommerakademie mit zahlreichen Angeboten aus der kulturellen Bildung, des Gesundheits-, Sport- und Umweltbereiches. In allen vier beteiligten Städten finden an gewohnten, aber auch an neuen Orten kurze und längere Kurse aus allen Bereichen der künstlerischen Praxis statt. Darüber hinaus gibt es Exkursionen zu spannenden Orten in der Region und zu aktuellen Kunstausstellungen.

Programm Sommerakademie 2025 - Anmeldungen ab sofort möglich

Stöbern Sie durch das Programm der Sommerakademie 2025:

Übersicht über alle Angebote der DOME - Sommerakademie

Hier finden Sie die DOME - Sommerakademie-Veranstaltungen in 2025 als PDF zum Download. Diese Broschüre enthält alle Angebote der DOME-Volkshochschulen. Per Klick auf die jeweiligen Überschriften gelangen Sie direkt zur Anmeldung!

Die Duisburger Veranstaltungen folgen hier:

Kursdetails

Mediterrane und türkische Küche mit Fleisch

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. MZ6917
Beginn Dienstag, 24.02.2026 / 18:30 Uhr
Dauer 1 Termin / 4 Unterrichtseinheiten
Kursort Gustav-Heinemann-Realschule;Lehrküche
Kosten 26 EUR
Wichtig Bitte eine Schürze, ein Geschirrhandtuch, Getränke und einen kleinen Vorratsbehälter mitbringen.
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung

In diesem Kochkurs lernen Sie die vielfältige, abwechslungsreiche, bekömmliche und gesunde Küche des Mittelmeerraumes kennen. Sie begeben sich an diesem Abend auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Länder am Mittelmeer, um die verschiedenen Rezepte kennenzulernen. Auf dem Speiseplan stehen bunter Salat, frisches Obst und Gemüse wie Auberginen, Zucchini, frische Kräuter wie Rosmarin, Salbei, Dill, Knoblauch. Nüsse, Fisch- und Fleischgerichte stehen ebenfalls auf dem Speiseplan. Gemeinsam erfahren Sie, wie Sie die unterschiedlichen Lebensmittel mit Olivenöl und Kräutern zubereiten und köstliche Gerichte auf den Tisch zaubern. Die Kosten für die Lebensmittelumlage von 14 Euro sind im Teilnahmeentgelt enthalten.

Ansprechpartner*innen:

Marissa Turaç
Tel.: 0203 / 283 98 4623
E-Mail: m.turac@stadt-duisburg.de

Nicole Hübner
Tel.: 0203 / 283 98 4592
E-Mail: n.huebner@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: