Sommerakademie der DOME-Volkshochschulen

Kulturelle Bildung kennt kein Sommerloch.

Die Volkshochschulen der Städte Duisburg, Oberhausen, Mülheim und Essen (DOME) arbeiten in vielen Bereichen eng zusammen. So veranstalten sie seit 2007 regelmäßig in dem Zeitraum zwischen dem Frühjahrssemester und dem Herbstsemester die gemeinsame Sommerakademie mit zahlreichen Angeboten aus der kulturellen Bildung, des Gesundheits-, Sport- und Umweltbereiches. In allen vier beteiligten Städten finden an gewohnten, aber auch an neuen Orten kurze und längere Kurse aus allen Bereichen der künstlerischen Praxis statt. Darüber hinaus gibt es Exkursionen zu spannenden Orten in der Region und zu aktuellen Kunstausstellungen.

Programm Sommerakademie 2025 - Anmeldungen ab sofort möglich

Stöbern Sie durch das Programm der Sommerakademie 2025:

Übersicht über alle Angebote der DOME - Sommerakademie

Hier finden Sie die DOME - Sommerakademie-Veranstaltungen in 2025 als PDF zum Download. Diese Broschüre enthält alle Angebote der DOME-Volkshochschulen. Per Klick auf die jeweiligen Überschriften gelangen Sie direkt zur Anmeldung!

Die Duisburger Veranstaltungen folgen hier:

Kursdetails

Aufbauseminar Excel

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. MZ5324
Beginn Samstag, 18.04.2026 bis Sonntag, 19.04.2026 / 10:00 Uhr
Dauer 2 Termine / 16 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum317
Kosten 120 EUR
(erm.: 90/60/24)
Downloads

Kursbeschreibung

Sie haben ein Excel Einführungsseminar besucht oder anderweitige Grundkenntnisse in Excel. Im Kurs erschließen Sie erweiterte Excel-Funktionen, die Auswertung größerer Tabellen und Mappen. In der Kleingruppe können auch individuelle Fragestellungen berücksichtigt werden.

Ansprechpartner*innen:

Anna Romstadt
Tel.: 0203 / 283 98 4612
E-Mail: a.romstadt@stadt-duisburg.de

Hüseyin Topsir
Tel.: 0203 / 283 98 6968
E-Mail: h.topsir@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: