Berufssprachkurse
Berufssprachkurse sind ein Sprachlernangebot für Menschen mit Migrationshintergrund, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Berufssprachkurse schließen mit dem "Deutsch-Test für den Beruf" ab.
Aktuell planen wir folgenden Kurs:
- B2 Kurs mit 500 UE vom 19.03.2026 bis 26.08.2026, mo. bis fr. von 08.45 bis 12.45 Uhr
Anmeldetermine können ab Anfang Februar vereinbart werden.
Sollten Sie Berufssprachkurse auf anderen Niveaustufen suchen, klicken Sie bitte hier (externer Link).
Ihre Ansprechpersonen
Sollten Sie Interesse an einem dieser Kurse haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie eine der Ansprechpersonen telefonisch. Sie erhalten dann einen Termin zur Anmeldung.
E-Mail: bsk(at)vhs-duisburg.de
Alexander Sagafe | Tel.: 0203 283-984614 |
Elzbieta Turska-Kempa | Tel.: 0203 283-984624 |
Duftkerzen und Duftsteine selbst herstellen
Anmeldung möglich
| Kursnr. | NR2886 |
| Beginn | Samstag, 25.04.2026 / 11:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin / 4 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS Parallelstraße;Raum1 |
| Kosten |
27 EUR (erm.: 25/25/25) |
| Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursbeschreibung
Duftkerzen oder Duftsteine, die mit einem Tropfen ätherischer Öle getränkt werden, verbreiten zuhause oder im Büro eine angenehme und entspannte Atmosphäre.In diesem Workshop stellen Sie aus keramischer Modelliermasse einen dekorativen Duftstein her und gießen duftende Teelichter, die Sie als Geschenk oder für den Eigengebrauch nach Hause mitnehmen können. Die benötigten Materialien, wie Modelliermasse, Wachs, Teelichthalter, Dochte und Ätherische Öle, sind im Entgelt enthalten.
Ansprechpartner*innen:
Marissa Turaç
Tel.: 0203 / 283 98 4623
E-Mail: m.turac@stadt-duisburg.de
Birgit Callea
Tel.: 0203 / 283 98 4577
E-Mail: b.callea@stadt-duisburg.de
