Berufssprachkurse
Berufssprachkurse sind ein Sprachlernangebot für Menschen mit Migrationshintergrund, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Berufssprachkurse schließen mit dem "Deutsch-Test für den Beruf" ab.
Aktuell planen wir folgenden Kurs:
- B2 Kurs mit 500 UE vom 19.03.2026 bis 26.08.2026, mo. bis fr. von 08.45 bis 12.45 Uhr
Anmeldetermine können ab Anfang Februar vereinbart werden.
Sollten Sie Berufssprachkurse auf anderen Niveaustufen suchen, klicken Sie bitte hier (externer Link).
Ihre Ansprechpersonen
Sollten Sie Interesse an einem dieser Kurse haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie eine der Ansprechpersonen telefonisch. Sie erhalten dann einen Termin zur Anmeldung.
E-Mail: bsk(at)vhs-duisburg.de
Alexander Sagafe | Tel.: 0203 283-984614 |
Elzbieta Turska-Kempa | Tel.: 0203 283-984624 |
Workshop für Frauen: Yoga, Meditation, Entspannung
Anmeldung möglich
| Kursnr. | MR6364 |
| Beginn | Samstag, 07.03.2026 / 10:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin / 6 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS im Stadtfenster;Raum126 |
| Kosten |
34 EUR (erm.: 26/17/17) |
| Wichtig | Bitte bequeme Kleidung tragen, eine eigene Yoga- oder Isomatte, warme Socken, Decke, Kissen und Getränke mitbringen. |
| Downloads |
|
Kursbeschreibung
Mit sanften Übungen aus dem Yoga, verschiedenen Entspannungstechniken und Meditation können Sie in diesem Workshop zu innerer Ruhe und Klarheit finden. Lernen Sie, Ihrem Gefühl zu vertrauen und entdecken Sie Ihre Weiblichkeit. Spüren Sie sich selbstbewusst und erwecken Sie Ihre Stärken. Unterstützend wirken Gespräche und Austausch, sofern Sie das möchten.Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Ansprechpartner*innen:
Heike Pieper
Tel.: 0203 / 283 98 4609
E-Mail: h.pieper@stadt-duisburg.de
Geschäftsstelle Mitte-Süd
Tel.: 0203 / 283 94 955
E-Mail: vhs-mitte-sued@stadt-duisburg.de
