Berufssprachkurse
Berufssprachkurse sind ein Sprachlernangebot für Menschen mit Migrationshintergrund, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Berufssprachkurse schließen mit dem "Deutsch-Test für den Beruf" ab.
Der nächste Berufssprachkurs mit Zielniveau B2 beginnt voraussichtlich am:
- 19. Januar 2026 am Nachmittag
Anmeldungen sind erst ab dem 11. Dezember 2025 möglich.
Information und Terminvereinbarung bitte an bsk(at)vhs-duisburg.de
Sollten Sie Berufssprachkurse auf anderen Niveaustufen suchen, klicken Sie bitte hier (externer Link).
Ihre Ansprechpersonen
Sollten Sie Interesse an einem dieser Kurse haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie eine der Ansprechpersonen telefonisch. Sie erhalten dann einen Termin zur Anmeldung.
E-Mail: bsk(at)vhs-duisburg.de
Alexander Sagafe | Tel.: 0203 283-984614 |
Elzbieta Turska-Kempa | Tel.: 0203 283-984624 |
Theaterspiel: Theater der Jetzt-Zeit
Anmeldung möglich
| Kursnr. | SR2600 |
| Beginn | Mittwoch, 17.09.2025 bis Mittwoch, 28.01.2026 / 19:00 Uhr |
| Dauer | 12 Termine / 32 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | Franziskushaus;Franziskushaus |
| Kosten |
90,50 EUR (erm.: 68/46/19) |
| Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursbeschreibung
Sie wollten schon immer einmal Schauspielen oder Teil einer Theaterproduktion sein, hatten aber nie die Zeit oder die Gelegenheit dafür?Jetzt können Sie das nachholen! Im Rahmen eines partizipativen Theaterprojekts können Sie sich einbringen, mitwirken und gestalten. Die Kursleitung arbeitet gerne mit Laienschauspielerinnen und -schauspielern zusammen und entfaltet dabei Talente.
Menschen aller Altersstufen sind willkommen. Vorkenntnisse und Schauspielerfahrung sind nicht notwendig.
Ansprechpartner*innen:
Heike Pieper
Tel.: 0203 / 283 98 4609
E-Mail: h.pieper@stadt-duisburg.de
Geschäftsstelle Mitte-Süd
Tel.: 0203 / 283 94 955
E-Mail: vhs-mitte-sued@stadt-duisburg.de
