Welche Technik benötigen Sie zur Teilnahme an Online-Kursen?
Wir nutzen verschiedene Videokonferenz-Software für unsere Veranstaltungen. Welche Software in Ihrem Kurs genutzt wird, erfahren Sie in der Kursbeschreibung oder vor dem Kursstart per E-Mail. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die technischen Voraussetzungen finden Sie hier:
Technische Voraussetzungen für die Nutzung von Online-Kursen
Social Media Marketing mit Instagram
Erfolgskonzepte und -strategien im Business
Kurs abgeschlossen
Kursnr. | SZ4565 |
Beginn | Donnerstag, 31.10.2024 / 20:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin / 2 Unterrichtseinheiten |
Kursort | Online-Seminar;Onlineraum |
Kosten | 17 EUR |
Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursbeschreibung
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit.Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im
Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.
Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle,
Trends also, ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt. - Kompaktkurs -
Highlights:
Prinzipien im Social Media Marketing
Instagram – Funktionen im Detail
Markt- und markengerechte Posts
„Let's play“ – Live-Publishing
BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Social Media Marketing mit Instagram
Erfolgskonzepte und -strategien im Business
Digitalkurse der vhs DigitalKooperation
viel hören & seh
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
31.10.2024
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Online-Seminar;Onlineraum
Kurse des Dozenten
242SZ4506 - Agiles Projektmanagement mit SCRUM
Das Framework – Rollen, Ereignisse und Artefakte
242SZ4508 - MS Teams in der Projektorganisation
Strukturen und Anwendungsszenarien
242SZ4565 - Social Media Marketing mit Instagram
Erfolgskonzepte und -strategien im Business
242SZ4581 - Mindmapping – individuell und kollaborativ
Ideen finden, „formen“ und teilen
242SZ4587 - MS Outlook in Organisation und Kommunikation
Essentials zum Zeit- und Aufgabenmanagement
242SZ4588 - MS Outlook - "Full Power"-Workflows
Strategien zur Steigerung der Arbeitsproduktivität
242SZ4589 - MS OneNote in der Teamarbeit
Agile Workflows im Büromanagement
242SZ5113 - Wissensbissen - Dynamische Präsentationen mit Prezi
242SZ5115 - Wissensbissen - Content Marketing mit Canva
242SZ5117 - Wissensbissen - Dokumentenmanagement mit MS Sharepoint
242SZ5380 - Produktive Kollaboration mit MS 365 - Bildungsurlaub
Ansprechpartner*innen:
Ilona Lendermann
Tel.: 02 03 / 2 83 37 61
E-Mail: i.lendermann@stadt-duisburg.de
Nicole Hübner
Tel.: 0203 283 4606
E-Mail: n.huebner@stadt-duisburg.de